Das Restaurant im Landhaus Alte Schmiede

Saisonale Zutaten aus der Region, modern interpretiert – die Landhausküche setzt auf eine geschickte Mischung aus Bodenständigkeit und Kreativität.

Küchenchef Dirk Krause stammt aus Potsdam. Nach Stationen in Berlin, Potsdam und Klein Glien übernahm er 2007 die Küche im Landhaus Alte Schmiede. Gesund genießen bedeutet für ihn unter anderem: Frisches aus dem Naturreichtum des Fläming, Wild aus den umliegenden Wäldern, Fisch aus den heimischen Gewässern und Kartoffelgerichte aus der Flämingkartoffel. Neben einer abwechslungsreichen Speisekarte ist ihm ein guter Kontakt zu regionalen Produzenten und Lieferanten besonders wichtig.

Reservierung
Telefon: 033843 922 0

»Traumhaft«
Ein traumhaft schönes Restaurant samt Übernachtungsmöglichkeit.
Das Essen ist hervorragend und auch das regionale Bier ist empfehlenswert. Das Haus verfügt über einen schönen Garten mit „Streichelzoo“ und ein begehbares Blumenbeet. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Bedienungen sind sehr zuvorkommend und haben immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Neben dem alltäglichen Geschäft, bietet die Alte Schmiede verschiedene Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung an, unter anderem Kochkurse etc. TripAdvisor

»Ausgezeichnetes Restaurant auf dem Lande«
Auf einer Fahrradtour haben wir zufällig dieses schöne Restaurant gefunden und waren rundum zufrieden. Ausgezeichnetes Essen, schönes Ambiente, freundliche Bedienung und gutes Wetter-:) Tatsächlich konnten wir auf der Terrasse sitzen, was sehr angenehm war. Die Speisekarte ist überschaubar, dafür waren alle Gerichte mit frischen Zutaten zubereitet und schön angerichtet. Ich kann hier nur das Restaurant empfehlen, wir haben nicht übernachtet. TripAdvisor

»Immer noch ein echter Geheimtip«
Nach zwei Jahren waren wir mal wieder in der Gegend und haben in der Alten Schmiede gegessen. Und wir waren wieder begeistert. Wir waren am ersten Adventswochenende da und uns wurde ein sehr aparter weihnachtlicher Aperitiv mit Zimt und Kumquats serviert, den wir so noch nie getrunken hatten. Also offensichtlich gibt es immer noch innovative Ideen auf der Speisekarte – das hatte uns schon beim letzten Besuch gut gefallen. Aber auch die klassische Gans mit Klößen und Rot- und Grünkohl war perfekt gegart und einfach lecker. Es gab ein gutes vegetarisches Gericht und der Service war freundlich und aufmerksam. Diesmal haben wir nicht in der Alten Schmiede übernachtet, aber das Essen ist immer noch genauso gut und innovativ wie vor zwei Jahren. TripAdvisor

Kochen ist eine Kunst aber kein Geheimnis

Darum bietet Küchenchef Dirk Krause in seiner KochWerkstatt Kochkurse für Gruppen, Familien und Firmenenvents an.

Feste Termine für die KochWerkstatt mit Küchenchef Dirk Krause