Gästebuch

Ihre volle Zufriedenheit ist unser wichtigstes Ziel. Schreiben Sie uns Ihr Lob, Ihre Kritik und Ihre Anregungen wie wir noch besser werden können. Herzlichen Dank!

Quelle
»Hier herrscht ein anderes Zeitmass, das Leben wird intensiver, die Sinne werden geschärft, äußere und innere Natur kommen zu einem Gleichklang – wir fühlen uns sehr wohl.«

Bauernzeitung
»Eine Mischung aus Bodenständig-Regionalem und einem Kick Experiment«

Bauernzeitung
»Ein engagiertes Team mit diesem heutzutage durchaus nicht gängigen, dabei klassischen Verständnis von Service am Gast«.

Brigitte.de
»Diese Luft! Diese Ruhe! Und kneift man die Augen zu, sieht der sanft-hügelige Fläming im sonst topfebenen Brandenburger Land wie die Toskana aus.«

M. Stolt-Henkel
»Wir haben im April 2012 unsere Hochzeit im Landhaus Alte Schmiede gefeiert. Es war von Anfang bis Ende eine unbeschreiblich tolle Feier. Das Team und besonders Frau Ribatzke haben uns von den ersten Planungsschritten bis zum Schluß der Feier kompetent und herzlich zur Seite gestanden. Wir hatten nie das Gefühl unsere Hochzeit wäre auch nur eine von vielen, die geplant werden müsste, sondern, dass alle und alles nur für uns da wären. Unsere damaligen Gäste schwärmen heute noch von dem Hochzeitsbuffet und von der Location. Und deswegen kehren wir jedes Jahr zu unserem Hochzeitstag sehr gerne wieder an diesen schönen Ort und den tollen Menschen dort zurück.«



Tripadvisor
»Ausgezeichnetes Restaurant auf dem Lande
Auf einer Fahrradtour haben wir zufällig dieses schöne Restaurant gefunden und waren rundum zufrieden. Ausgezeichnetes Essen, schönes Ambiente, freundliche Bedienung und gutes Wetter-:) Tatsächlich konnten wir auf der Terrasse sitzen, was sehr angenehm war. Die Speisekarte ist überschaubar, dafür waren alle Gerichte mit frischen Zutaten zubereitet und schön angerichtet. Ich kann hier nur das Restaurant empfehlen, wir haben nicht übernachtet.«

Tripadvisor
»Ein Landhotel wie man es sich wünscht
Ich war mit einer Gruppe zwei Nächte dort. Alle waren mit ihren Zimmern, die sehr unterschiedlich waren, sehr zufrieden. Die Zimmer im Neubau waren besonders geräumig und schon eher Juniorsuiten. Im Neubau liegt auch der Spabereich, der sehr schön gestaltet ist. Ich hatte ein Einzelzimmer im historischen Haus und fand es in Ordnung. Angenehm war das elektrisch bedienbare Dachfenster mit echter Abdunklung. Das bequeme Bett war 140 cm breit, eine Flasche Wasser und ein Obstteller standen bereit. Der Kleiderschrank ist raffiniert in einer Schräge eingebaut. Die Dusche ist mit einem Vorhang abgetrennt. Es gab Duschgel, Shampoo in Wandspendern, außerdem Duschhaube und Wattestäbchen und -pads und einen richtigen Fön mit Feststelltaste. Gehbehinderte sollten unbedingt nach einem Zimmer im Erdgeschoss fragen, die Treppen sind lang.

Besonders schön fand ich die vielfältigen Möglichkeiten, sich zusammenzusetzen. Im Eingangsbereich zu den Zimmern im OG ist eine gemütliche Lounge für etwa 10 bis 12 Personen, hier stand auch stets Kaffee und Tee bereit. Auf der gleichen Etage ist eine hübsche Terrasse mit Sitzgruppe. Im EG im Innenhof eine weitere Terrasse mit Sitzgruppe und außerhalb des Vierseithofs ein kleiner Park mit Teich und in der Nähe Gartentische mit Stühlen. Zum Familienzimmer im EG gehören zwei Zimmer und ein Vorzimmer mit Sofa, sehr großzügig.

Das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig, am ersten Morgen wurden Eierspeisen frisch zubereitet, am zweiten Morgen wurde das Rührei auf dem Büfett warmgehalten. Es gab jeweils Brötchen, Brot, Croissant, Aufschnitt, Käse, viele Marmeladesorten im Glas, frischen Obstsalat und Naschgemüse. Tee nach Wahl, Kaffee in Thermoskannen auf dem Tisch.

Der Tagungsraum ist noch ganz neu und schön hell. Wir hätten uns bequemere Stühle mit Armlehnen gewünscht und eine gedämpftere Akustik, aber das kann ja noch verbessert werden. Tagungsgetränke und Pausengebäck wurden jeweils pünktlich in mehr als ausreichender Menge bereitgestellt. In der Tagungspauschale waren auch Mittag- und Abendessen enthalten. Die Verpflegung war sämtlich hervorragend.

Das Personal hat mindestens vier Sterne verdient. Wir wurden gut gelaunt bedient, kein Weg war zu weit. Dienst am Gast im besten Sinne.

Fazit: Das Landhaus Alte Schmiede ist rundherum empfehlenswert für eine Tagung, eine Auszeit oder eine Familienfeier. Tripadvisor«

Tripadvisor
»Sehr freundliches Personal und guter Service
Das Landhaus Alte Schmiede ist wirklich ein sehr idyllischer Ort, lieb gestaltet, die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit und wirkt dabei sehr natürlich. Einziges Manko: Das WLAN funktionierte nicht und der Transfer vom Bahnhof zum Hotel kostete 15 Euro, was uns zuvor nicht mitgeteilt wurde. Ansonsten: super Qualität, schöne Sauna, gutes Essen. Ein schöner Ort zum Abschalten!«

Alle unsere Bewertungen bei Tripadvisor



Holidaycheck
»Alte Schmiede ist Erlebnis pur im Fläming
Das Team des Landhauses Alte Schmiede um Frau R. und Chefkoch Hernn K. wird immer besser!! Als die Familie K.-G. das verfallene Gebäude im Fläming entdeckte, gehörte unglaublich viel Mut, Illusion, Vorstellungskraft und geschäftliches Risiko zum Entschuss, ein Hotel daraus entstehen zu lassen. Dieser Traum wurde durch Engagement und fleißige Menschen Wirklichkeit.


In kurzer Anbindung an die A10 ist das Landhaus, unmittelbar am zertifizierten Burgenwanderweg, mit seiner traumhaften Landschaft und ruhigen Idylle des Planetals zu erreichen. Mobil eingeschränkte Menschen können sich im wundervoll angelegten Landschaftsgarten erholen und Natur genießen. In der Festscheune haben wir mit unserer Familie und unseren Freunden einen traumhaften Geburtstag gefeiert. Alles war perfekt nach unseren Wünschen vorbereitet . Der Innenhof bot sich zum Empfang der Gäste, mit Fackeln und beschirmtem Eingang der Scheune an. Die Speisen waren köstlich und das Team ließ keine Wünsche der Gäste von 3- 83 Jahren offen. Wir hatten 7 Zimmer gebucht. Dabei war die Sauberkeit in allen Zimmern und im ganzen Hause vorbildlich. Alle Gäste waren von der Atmosphäre und dem Service begeistert und nutzten die Gelegenheit, auch den Landschaftsgarten zu erkunden und zu genießen. Unsere Enkelkinder hatten die größte Freude an den vielen Haustieren im Gartenbereich. Wir danken der Familie K.-G. und dem Landhausteam für dieses Erlebnis und können Feiern oder Besuche sehr empfehlen.«

Holidaycheck
»Selten so gut übernachtet
Selten so gut übernachtet. Essen gut, Frühstück lecker, Personal sehr nett, Zimmer gemütlich, Bett klasse, WLAN perfekt.«

Holidaycheck
»Traumhafte Hochzeit im Landhaus Alte Schmiede
Am 21. Juli 2012 feierten wir unsere Hochzeit mit ca. 55 Personen im Landhaus Alte Schmiede. Bereits im Vorfeld erfuhren wir tolle Betreuung, jeder Wunsch wurde ermöglicht, die Landhausleitung nahm sich viel Zeit für uns.

Das Landhaus ist sehr großzügig angelegt, verfügt über eine schöne Gartenlandschaft mit einem Teich uns großen Wiesen. Ein Streichelzoo und Spielplatz bieten ausreichend Unterhaltung für Kinder. Die Zimmer sind sehr sauber, gemütlich und laden zum Wohlfühlen ein. Auch großzügige Familienzimmer stehen zur Verfügung. Das Frühstück ist vielfältig, sehr lecker und mit Liebe zubereitet und serviert.«

Alle unsere Bewertungen bei Holidaycheck




booking.com
»Komfortables familienfreundliches Landhotel
komfortable Ausstattung, interessant sind die alten Werkzeuge der Schmiede, schöner
gepflegter Garten mit Teich und Kunst; meiner Enkelin gefielen die Tiere, die sie füttern durfte«

booking.com
»Schönes Ambiente - eine „Wohlfühlinsel
-prinzipiell alles gut, aber im Neubau zu steile Treppe für ältere Gäste mit Gepäck
-nah an der Autobahn, trotzdem ruhig
- traditionelles Haus mit behutsamer Neugestaltung
-traumhafter Garten
-Essen lecker
-Personal freundlich und professionell
-durchdachtes Konzept«

booking.com
»Sehr empfehlenswert«

Alle unsere Bewertungen bei booking.com

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, Ihr Lob und auch Ihre Kritik damit wir noch besser werden können:

Gästebuch

Gästebuch